UNTERNEHMEN

Die FSB Aircraft Maintenance GmbH ist ein Luftfahrttechnischer Betrieb für die Instandhaltung von Luftfahrzeugen mit einem MTOW bis 5,7t (LBA Genehmigungsnr. DE.145.0018).

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 1991 in Kyritz (Flugplatz). Im Jahr 2010 kam er zur Expansion auf den Flugplatz Schönhagen, wo zunächst eine Außenstelle eröffnet wurde. Im Zuge des Verkaufs des Stammsitzes in Kyritz an die ARDEX-Flugschule im Jahr 2014 wurde die vorherige Zweigstelle Schönhagen zum neuen Hauptsitz der FSB Aircraft Maintenance GmbH.

Seit 2016 gehört das Unternehmen Herrn Celal Gökcen, dem ebenfalls das am Flugplatz Schönhagen beheimatete Unternehmen AQUILA Aviation International GmbH gehört. Seitdem arbeiten beide Unternehmen eng zusammen. Derzeit beschäftigt die FSB Aircraft Maintenance GmbH sechs Angestellte.